^hoch

Gottes Wort proklamieren

Derek mit 80 Jahren


Ein befreundeter Pastor sagte: "Derek spricht über die Nationen in der ganzen Welt, wie ich über meine Nachbarschaft rede." Dereks Flexibilität und seine Anpassunsfähigkeit sind ungewöhnlich für einen Mann in seinem Alter. Er ist immer bereit, seinen Lebensstil oder seine körperliche Betätigung zu ändern, um Gott zu gefallen. Dank der Kombination von Anpassungsvermögen und absolutem Vertrauen in Gottes Souveränität kann die Familie Prince Reisen unternehmen, die selbst für jüngere Menschen eine Herausforderung wären."

Derek und Ruth Prince, 1994
Derek und Ruth Prince, 1994

Ende 1994 starteten sie ihre vierte Reise um die Welt, die sie nach Südafrika, Südostasien, Neuseeland und die Vereinigten Staaten führte. Fünf Monate später kehrten sie nach Jerusalem zurück, begeistert und erfrischt von all dem, was sie erlebt hatten. Derek sagt: "Es ist Erntezeit! Sogar in den muslimischen Nationen sammelt Gott Seine Auserwählten ein." Die Disziplin, Hingabe, Zielstrebigkeit und Gründlichkeit, die Dereks frühe Jahre kennzeichneten, sind reifer geworden. Er versucht in allem, was er unternimmt, sein Bestes zu tun, erkennt aber gleichzeitig seine völlige Abhängigkeit von Gott an. Derek und Ruth haben eine "Armee" von Fürbittern auf der ganzen Welt aufgebaut, die sowohl sie persönlich als auch die Arbeit von DPM im Gebet unterstützen. Derek gibt offen zu, dass er auf diese Gebete anderer angewiesen ist und ist sofort bereit, dem Herrn die Ehre für eine Gebetserhörung zu geben.

Derek nutzt jede ihm von Gott geschenkte Gabe für eine klare, praktische Auslegung der Bibel. Zu den biblischen Wahrheiten, die er für diese Generation zurückgewonnen hat, gehören unter anderem die folgenden:

  • Die Disziplin des Fastens
  • Befreiung vom Fluch
  • Gebet für die Regierung
  • Die Rolle Israels in Gottes Plan
  • Befreiung von Dämonen
  • Die Macht der Proklamation

In den vergangenen zehn Jahren hat er auch ausführlich über die Ereignisse gesprochen, die zum Ende unseres Zeitalters führen, wobei er diese "Zeichen" im Licht biblischer Prophetie interpretierte. Als Derek achtzig wurde, konnte er auf beinahe fünfzig Jahre im christlichen Dienst zurückblicken und mit Übereugung sagen: "Gott ist treu! Ich selbst hätte all das nie planen können. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich höre, dass selbst Menschen in den kleinsten Dörfern Indiens meine Lehre kennen und meine Videos in Siberien benutzt werden. All das hat Gott in die Wege geleitet! Vor mehr als 50 Jahren - im heutigen Israel - hatte Er folgende Worte zu mir gesprochen: "Ich habe Dich berufen, ein Lehrer der Schrift zu sein in Wahrheit und Glaube und Liebe, denen, die in Christus Jesus sind, für viele." Ich hätte mir nie träumen lassen, wie viele damit gemeint waren! Aber diese Entwicklung vollzog sich in mehreren Etappen: Zuerst habe ich versucht, die Wahrheit klar zum Ausdruck zu bringen, weil Gott die Notwendigkeit des Glaubens hervorhebt. Heutzutage ist es jedoch mein höchstes Ziel, Liebe hervorzubringen in all den Menschen, die meine Botschaften hören oder meine Bücher lesen. Ich habe bislang nicht vor, mich in den Ruhestand zu begeben, denn ich glaube, es gibt noch viel mehr Menschen, die ich erreichen muss. Ich freue mich darauf, all das zu erfüllen, was Gott noch für mich geplant hat in diesem Leben. Er hat mir über mehr als 50 Jahre hinweg immer wieder Seine Treue bewiesen und ich vertraue darauf, dass Er mir auch bis zum Ende weiterhin treu bleiben wird."

Nachtrag: Ruth Prince ist am 29. Dezember 1998 zum Herrn heimgegangen.

Dereks 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie
Im Kreise seiner Familie - die sich zahlreich eingefunden hatte - feierte Derek 1995 seinen 80. Geburtstag. Dabei waren 35 Enkelkinder, 58 Urenkel und 7 Ururenkel anwesend. Acht Enkel und zwei Urenkel stehen vollzeitlich im christlichen Dienst.

E-Mail-Newsletter

Gerne würden wir Sie über neue Aktionen, Angebote und Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Tragen Sie sich bitte dazu für unseren E-Mail-Newsletter ein. Der Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen versandt. Sie können ihn jederzeit wieder abbestellen.

E-Mail-Newsletter-Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten ein:
Anrede:
Vorname:
Nachname:
eMail:
 

IBL-Konferenzen - auch bei Ihnen

Copyright © 2013. Internationaler Bibellehrdienst | Söldenhofstr. 10 | 83308 Trostberg | +49 8621-64146 |  Rights Reserved.