Der IBL macht Urlaub vom 23.03.2024 bis zum 02.04.2024.
Unser Team wünscht Frohe Ostern!

IBL-Android-App

IBL-iOS-App

Auch in Norilsk, Sibirien, hilft die Bibellehre von Derek Prince Menschen dabei, ihren Weg aus der Alkohol- bzw. Drogensucht und in den Weg der Freiheit in Jesus Christus und die Erkenntnis Seines Wortes hinein! Abseits der Großstädte ist das Leben in Russland, der Ukraine, Belarus, und in anderen Teilen der ehemaligen Sowjetunion nach dem Verlust der kleinen aber stetigen Versorgung des Sozialstaates nicht leicht. Viele Menschen finden keine Hoffnung mehr ... Aber Gott!

Pastor Bogdan ist einer von hunderten Männern und Frauen Gottes, die Dereks Bibellehrmaterial in abgelegenen Gebieten der ehemaligen Sowjetunion einsetzen, um den Auswirkungen der dort weit verbreiteten Armut, Arbeitslosigkeit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit entgegenzuwirken. Dank Ihres bisherigen Mitwirkens im Gebet und im Geben durften wir einheimische Geschwister über die Jahre mit Dereks Material kostenlos versorgen. Volodya ist ein Beispiel davon, wie ein spontanes Geschenk das Leben für immer verändern kann:

Volodyas Geschichte

Als er vor einigen Jahren seine Arbeitsstelle verlor, fing Volodya an, unkontrolliert zu trinken. Er konnte trotz aller Bemühungen keine feste Arbeit finden und es wurde mit dem Alkoholkonsum immer schlimmer. Letztes Jahr verließ ihn seine Ehefrau mit ihren gemeinsamen Kindern.

„Ich fühlte mich total abgelehnt. Mein Leben hatte keine Bedeutung mehr. Ich wusste nicht wo ich mich hinwenden sollte.“

Vor einigen Monaten traf ihn Pastor Bogdan vor einem Laden. Er spürte Volodyas Verzweiflung und schenkte ihm Dereks Buch, „Der Tausch am Kreuz“. Er steckte es ungelesen in die Tasche. Erst, als er wieder nüchtern war, fing er an zu lesen.

„Ich werde diesen Tag nie vergessen! Die Erkenntnis, dass jemand dazu bereit war, meine Sünden und Alkoholabhängigkeit weg zu räumen, hat mich schockiert! Jemand, der bereit war, mich von Flüchen und Ablehnung zu befreien – der mir Leben und Freude schenken wollte statt dem Schmerz und dieVerzweiflung, in der ich gerade lebte!“

Volodya sprach das Gebet am Ende des Büchleins und schlief ein. Als er am nächsten Morgen aufwachte, fühlte er sich wie ein ganz neuer Mensch! Er versöhnte sich am gleichen Tag mit seiner Familie - dann ging er zu Pastor Bogdan und schloss sich der Gemeinde an.

Pastor Bogdan sagt dazu: „Den Hilfeschrei von Menschen wie Volodya dürfen wir nicht ignorieren. Bibellehrmaterialien von Derek Prince sind unerlässliche Werkzeuge, um solchen Menschen zur Heilung und Befreiung zu verhelfen. Derek führt uns direkt zur Bibel hin und zum Glauben an Jesus Christus – der mächtiger ist als jede Ablehnung, jeden Fluch, jede Abhängigkeit oder Hoffnungslosigkeit. Ich verwende Dereks Lehre seit Jahren in meiner Gemeinde. Wir sind für alle Bücher oder DVDs, die ihr uns geschickt habt, unendlich dankbar! Es gibt so viele Menschen, die Jesus brauchen. Hört bitte nicht auf, uns weiteres Bibellehrmaterial von Derek zu schicken!“

Wir wollen in den nächsten Monaten größere Auflagen von Dereks Büchern auf Russisch und andere slawischen Sprachen nachdrucken und sie hunderten Geschwistern wie Pastor Bogdan, die in ähnlichen Situationen dienen, kostenlos für ihren Dienst zur Verfügung stellen. Ab Druckauflagen von etwa 5000 Exemplaren, kostet ein Titel im Durchschnitt etwa 1 Euro pro Exemplar. Besonders gefragt sind: „Segen oder Fluch – Sie haben die Wahl“, „Zum Überwinden berufen“, „Der Ehebund“, „Fundamente des christlichen Glaubens“ und „Bibelkurs zum Selbststudium“.

Mit 25.000 Euro können wir unsere Geschwister für einige Monate mit effektiven Werkzeugen von Derek Prince versorgen, um in ihrer Umgebung weitere Jünger zu machen. Wir laden Sie ein, durch Ihr Gebet und Ihr Geben uns dabei zu helfen! Damit leisten wir gemeinsam einen wesentlichen Beitrag zum Bau des Reiches Gottes in den abgelegenen Regionen der ehemaligen Sowjetunion! Spendenzweck: „Russland“

Danke für Ihr Mitwirken!

Vazgen Arseni – DPM GUS | Daniel Tracy – IBL-Deutschland

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.